Nikon D5100

Meine zweite Kamera. Zuvor nutzte ich die D3100. Diese brachte mich jedoch von der Technik her schnell an meine Grenzen.

1280px-Nikon_D5100_18-55mm_front

Sony RX100 M3

Die Perfekte Kamera für Reisen und Schnapschüsse unterwegs. Bevor ich meine DSLR immer mitnehme bevorzuge ich unterwegs diese hier.

sony-rx100-3-camera

Nikkor 18-55

Dieses Objektiv nutze ich hauptsächlich für Feiern und Situationen in denen es gefährlich für die Linse werden kann 😉

2170_AF-S-DX-Zoom-NIKKOR-18-55mm-f-3.5-5.6G-ED-II_FRONT

Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro HSM

Dieses Objektiv nutze ich für Makro / Tiere / Natur und Urbex. Eine super Linse. Die schärfe ist beeindruckend.

20000408_01

Sigma 10-20mm f3 5 ex dc hsm

Dieses Objektiv nutze ich für Natur / Light Painting / Urbex sowie Startrails. Es ersetzt mein manuelles Tokina da mich das fokussieren oftmals nervte.

81P4fJMEWXL._SX355_

Nikkor 50mm 1:1,8G

Meine Lieblingslinse. Allrounder für alle Themen. Bukett genial und Schärfe der Wahnsinn. Zoom – Linsen waren am Anfang meiner Fotokarriere das erste Ziel. Dieses habe ich jedoch schnell bei Seite gelegt. Festbrennweiten sind mein Favorit !

B004Y1AYAC-aplus01

Manfrotto 190

Mein Stativ, welches ich schon längere Zeit dabei habe. Aber meist nur in geplanten Urbex vorhaben oder Shootings.

t400x700_190_product_overview

dazu gehört natürlich auch ein vernünftiger Kugelkopf. Hier besitze ich den großen von Manfrotto.

XPro Kugelkopf 200 PL

B00575AXHI01._

Hama Star 61

Dieses Stativ ist eigentlich nur die Halterung für den Blitz falls ich einmal entfesselt blitze. Ansonsten nutze ich es überhaupt nicht.

00004161abb2

Walmart Stativ

Eine Bezeichnung hierfür ist mir nicht bekannt. Dieses Stativ habe ich in den USA gekauft. Es ist sehr klein uns passt in jede Tasche. Somit das perfekte Reisestativ. Viele werden jetzt lachen, aber ich nutze es überall da ich es immer dabei habe. Es ist zusätzlich auch ausreichend für LTE.

tripod-stativ-iphone-3-4-4s-1

Manfrotto Pixi

Ein Mini Stativ, welches ich hauptsächlich für meine RX100 gekauft habe. Jedoch war ich auch schon mit der D5100 damit unterwegs. Super für die Tasche!

MAN_MTPIXIEVO-RD_25889

Yongnuo RF-603N

Ein sehr guter Fernauslöser den ich für entfesselt Blitzen nutze.

yongnuo_rf_603ii_n3_rf_603n_ii_wireless_flash_1096385

Yongnuo YN468-II

Gut und billig. Für meine Themen allemal ausreichend.

5659_p1

und natürlich noch einiges an Verlaufsfiltern / ND Filtern / Fernauslösern etc.